kirchenkonzert plakat a3 2019 1

Rückblick auf die Generalversammlung

Mit einer musikalischer Eröffnung begann die Generalversammlung des Musikvereins Pfalzgrafenweiler im Hotel Waldsägemühle in Kälberbronn.
Nach der Begrüßung durch den ersten Vorstand Karl-Wilhelm Meiritz berichteten Jana Ehinger über die Termine und Veranstaltungen des Vereins im vergangenen Jahr und Dirigent Andreas Marquart über den musikalischen Stand der Dinge. Susanne Meiritz berichtete über die Ein- und Ausgabesituation des Vereins, die Kassenführung hatte bei der Prüfung keine Beanstandungen ergeben. Auch Rainer Dölker vom Musikverein Wittlensweiler stellte deren Finanzen vor, der Kassenprüfer des Musikvereins Wittlensweiler, Markus Kohler, hatte ebenfalls keine Beanstandungen. Nach Ansprache des Bürgermeisters Dieter Bischoff führte dieser die Entlastung der Vorstandschaft des Musikvereins Pfalzgrafenweiler durch, welche einstimmig beschlossen wurde.
Bei den darauf folgenden Wahlen übernahm Karl-Wilhelm Meiritz wieder das Amt des ersten Vorstandes, an seine Seite wurde Bernd Moser als zweiter Vorstand gewählt. Jana Ehinger gab das Amt als Schriftführerin an Stefanie Moser ab und übernahm den Posten der Jugendleiterin. Saskia Meiritz übernahm die Aufgaben der Kassierin. Oliver Lenk und Martin Rösch wurden als Beisitzer gewählt. Alle Wahlen wurden einstimmig beschlossen.

Der neue Ausschuss freut sich auf die kommenden Jahre und hofft bald die Früchte der schon gut etablierten Bläserklassen ernten zu können und rechnet auch damit, dass einige Schüler ihrem tollen Hobby weiterhin in der Jugendkapelle nachgehen und dann vielleicht auch ein Teil der "großen Kapelle" werden und die momentan geringe Anzahl von sechs Musikern aus Pfalzgrafenweiler wieder wachsen lassen.
Darum freuen wir uns natürlich auch jederzeit über neue Mitglieder, die gerne ihr Instrument bei uns im Orchester spielen wollen. Auch im kommenden Schuljahr ist wieder eine Bläserklasse geplant, erneut eine Herausforderung für den Verein, der wir jedoch guter Dinge entgegenblicken.

Besucher Counter

Beitragsaufrufe